Bioresonanz

nach Paul Schmidt

Was ist Bioresonanz? Bios = natürlich Resonanz = Schwingung

Im Grunde besteht alles auf dieser Welt aus Schwingung, denn Materie ist nichts weiter, als verdichtete Schwingung...

Ein Beispiel aus der Natur ist das Sonnenlicht: gelangt es auf unsere Haut, werden Regulationen ausgelöst, sodass die Haut sich bräunt.

Der Grund dafür ist nicht die Erwärmung der Haut, sondern der ultraviolette Anteil, der im Sonnenlicht enthalten ist. Nur ultraviolettes Licht ist in der Lage, die Pigmentbildung anzuregen, denn nur bei genau diesen Frequenzen des Sonnenlichts pigmentiert unsere Haut. Auf dieselbe Weise wird auch die Produktion von Vitamin D angeregt.

So wird leicht nachvollziehbar, dass andere Frequenzen wiederum die ihnen eigenen Regulationen bewirken.

Als weiteres Beispiel kann man sich die Reaktion von Stimmgabeln vorstellen:

Wenn man eine Stimmgabel anschlägt, gehen andere Stimmgabeln derselben Art, welche man daneben aufstellt, mit der schwingenden Stimmgabel in Resonanz, d.h. sie beginnen mit derselben Schwingungsfrequenz in gleicher Weise zu schwingen.

Dieses Wissen kann therapeutisch genutzt werden, da eben jedes Organ, jede Zelle des Körpers ein eigenes, ganz spezielles Schwingungsmuster besitzt.

Ein erkrankter Organismus unterscheidet sich folglich energetisch von einem Gesunden, sodass der Therapeut mithilfe eines Bioresonanz-Gerätes das gestörte Energiefeld erkennen und die entsprechenden Frequenzen zur Regulation einsetzen kann. Auf diese Weise kann die biologische Ordnung im Körper wiederhergestellt werden.

Bioresonanz kann bei zahlreichen Erkrankungen eingesetzt werden um die Selbstheilungskräfte anzuregen:

• Allergien, Heuschnupfen, Neurodermitis, Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten
  • Hauterkrankungen, Erkältungen, grippale Infekte
  • Schwäche des Immunsystems, Stoffwechselerkrankungen
  • Belastungen von Schadstoffen, z.B. Schwermetalle, Arzneimittel, Impfstoffe
  • Schmerzen, Verletzungen aller Art, Narben
  • Kopfschmerzen/Migräne
  • Funktionelle Organstörungen
  • hormonelle Dysbalancen
  • Magen-Darm-Erkrankungen
  • Psychosomatische Störungen, usw.

Nach der Auswertung der Testung erstelle ich mit Ihnen gemeinsam Ihren individuellen Behandlungsplan.

Eventuell kann es sinnvoll sein, die Bioresonanz-Therapie durch weitere begleitende Maßnahmen zu ergänzen.

Dies ist besonders bei Allergien oder chronischen Erkrankungen der Fall. Hier werden häufig weitere diagnostische Maßnahmen nötig.

Je nach Beschwerdebild kann eine ausführliche Bioresonanz-Testung 120 Minuten dauern.

Die Behandlungszeit richtet sich nach dem ergebenen Befund. In der Regel liegt Diese zwischen 30 und 60 Minuten, in Ausnahmefällen länger.

Mehr über Informationen über Bioresonanz und Hintergrundinformationen erhalten Sie unter www.bioresonanz-zukunft.de oder www.bioresonanz-erfahrungsberichte.de sowie der Wirksamkeitsstudie zur Bioresonanz nach Paul Schmitd vom Fraunhofer Institut Download pdf.

Hinweis zum Heilmittelwerbegesetz (§ 3 Nr. 1) Bioresonanz ist ein Verfahren der alternativen Medizin und wissenschaftlich noch nicht anerkannt. Alle Angaben über Eigenschaften, Wirkungen und Indikationen beruhen auf den Erkenntnissen und Erfahrungen innerhalb der Therapiemethode selbst.