I N F O T A G E


„GESUND  LEICHTER LEBEN“

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sie haben an  den regelmäßig stattfindenden Infotagen die Gelegenheit, an unseren KOSTENLOSEN Vorträgen teilzunehmen und im Anschluss eine Stoffwechselanalyse sowie eine individuelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

FDH = "Frust durch Hunger" - das ist unserer Meinung nach der falsche Ansatz.
Folge: Der Stoffwechsel läuft bald nur noch auf Sparflamme, wir sind müde und haben schlechte Laune.
Irgendwann bricht sich der Heißhunger seine Bahn - und nach kurzer Zeit kommen die verlorenen Kilos mit ein paar Kumpels zurück.
Der Jojo-Effekt hat zugeschlagen. Kommt Ihnen bekannt vor?

Besser wäre: "Weniger vom Falschen und mehr vom Richtigen essen". 
So lässt sich unser Konzept, stark vereinfacht, auf den Punkt bringen.

Bereits Hippokrates mahnte:
"Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel sein und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein!" Dies ist in unserer "zivilisierten" Gesellschaft aktueller denn je!

Nicht nur Übergewicht, auch fast alle bekannten sogenannten Zivilisationskrankheiten haben ihren Ursprung in falscher Ernährung und Lebensführung.

Es geht hier nicht um eine kurzfristige Gewichtsabnahme.
Viel interessanter ist die Regulierung und Optimierung der Körperfunktionen, das Erlernen einer gesunden Ernährung und Lebensführung.
Dies kann erstaunliche Resultate ermöglichen, die von Dauer sind. Nicht nur bei der Gewichtsreduktion, auch auf gesundheitlicher Ebene.

Unser Konzept wird in niedergelassenen Praxen, im Sportbereich und bei Ernährungsberatern sehr erfolgreich angewendet und ist auch für Kinder und Jugendliche geeignet!

Auf Wunsch halte ich auch bei Ihnen Vorträge!

Ich freue mich auf Sie!

Gabriele Trinkle

 

Veranstaltungstermine und -Orte:

 

Am Samstag, 14. März 2020 in Gschwend-Honkling

Vortrag um 18.30 Uhr

 

Ort: Naturheilpraxis Trinkle

Vorstadtstraße 12, 74417 Gschwend-Honkling